Hepatitis/Ansteckende Leberentzündung

Auch Tiere können Vitalpilze im Futter sinnvoll verwenden. Bei Pferden, Hunden, Katzen und Nagetieren ist derzeit eine positive Anwendung möglich.
Antworten
ManuelaJung
Beiträge: 25
Registriert: Di 3. Mär 2020, 16:31
Wohnort: Uettingen
Kontaktdaten:

Hepatitis/Ansteckende Leberentzündung

Beitrag von ManuelaJung » Sa 6. Feb 2021, 17:28

Hepatitis/ansteckende Leberentzündung beim Hund.
https://einfachtierisch.de/.../hepatitis-beim-hund...
Der mykotherapeutische Behandlungsvorschlag sieht wie folgt aus:
Maitake(Extrakt): immunstärkend,antiviral und Leberschützende Wirkung,auch bei Leberzirrhose, ausgewiesene Wirkung bei Hepatitis(Hepatitis contagiosa canis (HCC) ist eine generalisierte Virusinfektion, die in ihrer klassische Form heutzutage zwar nur noch selten auftritt, jedoch ist das Virus ist häufig an der Ausbildung einer chronischen Leberentzündung beim Hunde beteiligt.)
Coriolus versicor (Extrakt): immunstärkend, nachgewiesene antivirale Wirkung gegen Adenoviren (Canine Adenovirus 1 (CAV-1) - Hepatitis contagiosa canis (HCC)
Hepatitis contagiosa canis wird durch das canine Adenovirus 1 (CAV-1) verursacht. Das Virus wird vom erkrankten Hund über Urin und Kot ausgeschieden und der nächste Hund infiziert sich direkt oder indirekt oronasal. Nach der Infektion vermehrt sich das Virus in den Tonsillen, dann im Endothel der Blutgefäße, in Hepatozyten, außerdem in der Kornea und Uvea. Ablagerungen von Immunkomplexen können zu Glomerulonephritis und Uveitis mit Trübung der Kornea, sogenanntes "Blue Eye", führen.)
Agaricus blazei Murrill - ABM (Extrakt): immunstärkende,Leberschützende, antifibrotische Wirkung ( Definition
Als Fibrose wird eine Gewebeveränderung bezeichnet, die durch die pathologische Vermehrung von Bindegewebszellen und Kollagenfasern gekennzeichnet ist. Fibrosen können einzelne Gewebe oder Organe, aber auch ganze Organsysteme betreffen. Den Prozess der Umwandlung spezialisierten Organparenchyms in Bindegewebe bezeichnet man als Fibrosierung. Das entsprechende Verb lautet fibrosieren. )
Reishi (Kombi aus Extrakt und Pulver): Immunstärkende,antivirale,leberstärkende Wirkung
Shiitake(Extrakt): Immunaktivierende, leberschützende Wirkung auch bei Leberzirrhose
Wie man sieht haben einge Pilze die gleiche Wirkung. Deshalb nie einfach drauflos kaufen ohne sich vorher beraten zu lassen.
www.eure-tierheilpraxis.de

Antworten