Bluthochdruck

Antworten
Vitalpilz
Administrator
Beiträge: 195
Registriert: Mi 18. Dez 2019, 16:14

Bluthochdruck

Beitrag von Vitalpilz » Mi 17. Feb 2021, 17:04

Maitake Vitalpilz
Dosierung: 3x1 bis 3x2 Kapseln
Maitake wird gern zusammen mit Reishi bei Bluthochdruck eingesetzt. Diese Pilze führen zu einer Entspannung des Herzens und der Blutgefäße.
Maitake balanciert vor allem den systolischen (oberen) Blutdruckwert, blutdruck­senkend durch Regulation des Renin-Angiotensin-Systems, Hemmung der Thrombozytenaggregation (welches eine leichte Blutver­dünnung bewirkt), Reduktion von LDL-Cholesterin und besonders gut von Triglyceriden, verhindert Absinken von HDL-Choles­terin.

Cordyceps Vitalpilz
Dosierung: 2x2 Kps, nur bis mittags einnehmen, da er wach macht.
Bei erhöhtem oberen und unteren Blutdruckwert aufgrund von Erschöpfung, Stress oder nierenbedingt. Cordyceps reguliert die blutdruckbestim­menden Hormone der Nebennierenrinde, er wirkt durch Regulation des Renin-Angiotensin-Systems blutdrucksenkend, entlastet Blutdruck durch Hemmung der Thrombozytenaggregation (leichte Blutverdünnung), Reduktion von LDL-Cholesterin und Triglyceriden, verhindert das Absinken von HDL-Cholesterin. Cordyceps wird eingesetzt zur Thrombosevorbeugung, bei Herzrhythmusstörungen und Herzschmerzen. Außerdem verbessert er die Herzdurchblutung und der periphere Widerstand wird vermindert.

Shiitake Vitalpilz
Dosierung: 3x1 bis 3x2 Kapseln
Seine Tyrosinase senkt Bluthochdruck. Shiitake reduziert Homocystein, das Gefäßentzündungen auslöst und die Bildung des gefäßerweiternden Stickoxids herabsetzt, entlastet den oberen und unteren Wert des Blutdrucks durch Hemmung der Thrombozytenaggregation (Blutverdünnung), senkt LDL-Cholesterin und Triglyceride, hebt HDL-Choles­terin. Außerdem wirkt Shiitake entzündungshemmend, antioxidativ und reinigend auf Gefäße.

Agaricus Vitalpilz
Dosierung: 3x1 bis 3x2 Kapseln
Agaricus entlastet den Blutdruck (oberen und unteren Wert), indem die Thrombozytenaggregation leicht gehemmt wird. Triglyceride und LDL-Cholesterin wird gesenkt.

Polyporus Vitalpilz
Dosierung: 3x1 Kapseln
Polyporus hat sich bei nierenbedingtem Bluthochdruck mit Ödemen bewährt. Er senkt vor allem den unteren Blutdruckwert, verbessert leicht den Blutfluss, senkt LDL-Cholesterin und Triglyceride.

Reishi Vitalpilz
Dosierung: 3x1 bis 3x2 Kapseln
Reishi wirkt gefäßerweiternd, entlastet den oberen Wert des Blutdrucks durch Hemmung der Thrombozytenaggregation (leich­te Blutverdünnung), Reduktion von LDL-Cholesterin und Triglyceriden. Er bewirkt eine Anhebung von HDL-Cholesterin, zur Throm­bosevorbeugung, bei Herzrhythmusstörungen, verbessert Herzdurchblutung, Herzschmerzen werden gelindert, der periphere Widerstand wird vermindert. Reishi wirkt zudem antioxidativ, entzündungshem­mend und reinigend auf Gefäße, ausgleichend auf das Nervensys­tem. Außerdem bewirkt er eine höhere Sauer­stoffsättigung des Blutes.

Pleurotus Vitalpilz
Dosierung: 3x1 bis 3x2 Kapseln
Pleurotus reduziert Homocystein, das Gefäßentzündungen auslöst und die Bildung des gefäßerweiternden Stickoxids herabsetzt. Er entlastet den Blutdruck durch Hemmung der Thrombozytenaggregation (leichte Blutverdünnung), senkt LDL-Cholesterin und Triglyceride, hebt HDL-Cholesterin. Außerdem wirkt Pleurotus entzündungshemmend, antioxidativ und reinigend auf die Gefä­ße.

Hericium Vitalpilz

Dosierung: 3x1 bis 3x2 Kapseln
Hericium wirkt besonders auf die Nerven und wird deshalb eingesetzt bei vegetativ bedingtem Bluthoch­druck, verbessert leicht den Blutfluss, senkt LDL-Choleste­rin und Triglyceride

Chaga Vitalpilz
Dosierung: 3x1 bis 3x2 Kapseln
Entlastet den Blutdruck und hemmt die Thrombozytenag­gregation (leichte Blutverdünnung). Chaga hebt HDL-Cholesterin und senkt LDL-Cholesterin und Triglyceride. Außerdem wirkt er entzündungshem­mend, antioxidativ und reinigend auf Gefäße.

Antworten